Hallo und herzlich willkommen auf unserer Homepage

Wir, dass sind Elke und Michael. In unserem Haus leben weiterhin noch unser Sohn Sascha und unsere Tochter Meike. Wir wohnen in Hönnersum, einem kleinen Dorf ganz in der Nähe der Rosenstadt Hildesheim.

Unser Zuhause Angefangen hat alles mit unseren Hauskatzen. Im Jahre 1991 wünschte sich unsere Tochter Meike zur Einschulung eine Katze. Aus dieser Katze sind es dann aber doch 2 geworden. Pixi und Puschel, ein Geschwisterpärchen. Während Pixi auch heute noch in unserem Haushalt lebt, ist unser Puschel nach einer schweren Krankheit, die sich trotz vieler Tierarztbesuche nicht besiegen ließ, im Jahre 2000 von uns gegangen. Wir sind sicher, dass unser Dickerchen auf der grünen Wiese vor der Regenbogenbrücke auf uns wartet. Weiterhin schmusen noch unsere Katerchen Benny (1999) und Toby (2001) mit uns.

Am 8.11.2003 besuchten wir zum ersten mal eine Katzenausstellung in Hameln. Schon Wochen vorher freuten wir uns darauf. Auf dieser Ausstellung bekamen wir zum ersten mal den Kontakt zur Heiligen Birma. Es kam wie es kommen musste. In mehreren Gesprächen mit den anwesenden Züchtern, lernten wir Frau Sabine Barkus kennen. Diese hatte 3 Kitten auf die Ausstellung mitgebracht, in die wir uns sofort verliebt hatten. Im Laufe des Gespräches, stellte sich heraus das auch Sie im Landkreis Hildesheim wohnt. Frau Barkus lud uns zum Abschluss bei sich zu Hause ein. Bei diesem Treffen lernten wir sehr viel über die Rasse und das Wesen der Heiligen Birma kennen. Am 5.12.2003 informierten wir unsere Züchterin darüber, dass der kleine Cyenne von Giesenwald unser Herz erobert hatte. So war es dann genau einen Tag später, und wir waren stolze Besitzer eines kleinen Birmchens. Bis heute haben uns unsere Samtpfötchen so viel Freude gemacht, dass wir uns unser Leben ohne sie nicht mehr vorstellen können.

Elke & Michael Zechlau
Tel.: 05127/6395